Die erste Hoffnung

Aktualisiert: Mai 13

Nach all dem Aufatmen im Netz, dass die Fitnessstudios öffnen dürfen, man Sport im Freien treiben darf, senken wir etwas den Kopf.

Warum?

Leider gibt es in Brandenburg noch kein OK für die Öffnung der Studios...



Einzig Gute daran ist, das man in den anderen Bundesländern sieht wie gierig die Leute nach Sport und körperlicher Ertüchtigung sind, so dass wir uns darauf besser einstellen können als die Studios die jetzt überrannt wurden... Aber immerhin generieren Sie wieder Einnahmen, obwohl die Vorgaben für die Einhaltung der Hygieneregeln schon immens sind.

Aber auch das regelt sich und man merkt das es immer irgendwie geht.

Doch was machen wir bis dahin?

Die Studioleitung hat heute intensive Gespräche geführt und Modelle der möglichen Gestaltung von Outdoorkursen, Einlasskontrollen, Hygienevorschrifteneinhaltung, Abstandsregeln und möglichen Umbauten besprochen.

Wieviele können wir pro Kurs besporteln und was ist bei schlechtem Wetter? Wo geht's dann hin?

Wir wollen vorbereitet sein wenn der Run auf die Studios wieder losgeht und Euch nicht die Freude an der Eingangstür nehmen wenn es mögliche Wartezeiten geben sollte.

Ebenso parallel geht auch die Planung für die Minigolfanlage in die Durchführungsphase. Das Konzept steht und jetzt heisst es die möglichen Punkte auszumerzen die den Anforderungen eventuell nicht gerecht werden könnten.


Man kann derzeit wirklich nur an Eure Geduld appellieren und vor allem auf Euer Verständnis hoffen wenn am Anfang einiges noch etwas stockend ablaufen könnte.

Wir arbeiten hart daran Euch Euer Sporterlebnis wieder in den Tagesablauf zu integrieren.

Es wird manchmal nicht leicht werden. Das merken wir bei jeder neuen Zeile die wir beim Erfüllen der Hygieneregeln durcharbeiten.

Seid Gewiss wir kommen wieder und werden zusammen auch diese Phase meistern!!!


321 Ansichten

© 2019 schwapp.de  |  Fürstenwalder Sport- und Freizeiteinrichtungen -Kommunaler Eigenbetrieb- Freizeitbad schwapp

Große Freizeit 1 | 15517 Fürstenwalde/Spree

Tel.: 03361/36370  |  info[at]schwapp.de  |  www.schwapp.de  |  UST.-ID DE139069154

HomeImpressum | DatenschutzHaus- und Badeordnung